Comeback? Titelverteidigung? Ein neuer Rekord? – Erste Aussichten auf den ACSL Basketball Season Opener!

Nach einem bravourösen Football-Season-Start der Unis, steht am 16.11. nun auch endlich wieder College Basketball in der Wiener Stadthalle am Programm: Spannende Spiele, Rivalität, Showprogramm und stimmungsvolle Fanblock-Partys mit den Uni-Communities!

Nicht nur am Spielfeld wird beim ACSL Basketball Season Opener nächsten Samstag dem Final Four im März entgegengefiebert, auch auf der Tribüne geht´s wieder um was – nämlich um den ACSL Community Award 2019/20!

Dass die Fanblocks bei den ACSL-Gamedays immer wieder auf´s Neue mit legendären Aktionen, erstklassigem Zusammenhalt und grandioser Stimmung überraschen, ist längst bekannt und auch der Start in die aktuelle Season hat bewiesen: Unsere Uni-Communities haben so einiges drauf und wollen vor allem mehr!

Gänsehaut im BOKU Beez Fanblock!

Neu im Footballgame – jedoch alte Hasen im „Showgeschäft“: Die BOKU Beez! Mit ihrer sehenswerten Fanblock-Performance konnten die Bienen letzten Football-Gameday als Community Tagessieger vom Platz gehen! Im Basketball-Bewerb vergangene Season, holten sie sich den Champion-Titel an die BOKU und verloren den Community-Award nur haarscharf an die MedUni Serpents. Ob sie ihn sich dieses Jahr mitnehmen werden? Die Motivation dazu ist sichtlich vorhanden und die BOKU Beez am besten Weg!

Verteidigen die MedUni Serpents ihren Titel?

Grüne Snacks, grüne XXL-Ballons, grünes Bier, grüner Glühwein, grüne Spritzen, grüne Farben, grüne Schilder und noch so vieles mehr! Grün bei jedem Gameday soweit das Auge reicht! Ein gutes Omen für #ShowYourColors?! Man kann sich sicher sein, dass die MedUni Serpents, die letzte Season gleich beide Community Awards abstauben konnten und auch beim ACSL Football Season Opener als Community Tagessieger gekürt wurden, ihrem Namen alle Ehre machen werden und den Titel verteidigen wollen!

Rekordwachstum der Uni Wien Emperors!  

Bei beiden Football-Gamedays die meisten Fans im Stadion und eine beachtliche Social-Media-Welle – die Uni Wien Emperors schossen durch die Decke und starten die Season mit dem Wow-Effekt schlechthin! Ob sie mit ihrer neugewonnen Empsnation auch den Fanblock in der Wiener Stadthalle aus allen Nähten platzen lassen? Wir freuen uns auf die Antwort!

Feiern die TU Robots ihr Comeback?

Die TU Robots wurden im Rennen um den Community Award zwar kürzlich überholt, lagen jedoch mehrere Jahre sehr weit vorne, wenn es darum ging, die größten Tribünen zu ergattern, kreative Aktionen zu liefern und Stimmungsbomben explodieren zu lassen! Auch bei den vergangen Gamedays war zu sehen: Die Roboter sind nicht eingerostet und geben weiterhin Gas! Ob sie am 16.11. mit Vollgas auf die Überholspur rasen? Wir werden es sehen!

Immer gut für Überraschungen – Die ZSU Stallions!

Kreative, lustige und positiv verrückte Stimmungskanonen – so könnte man die ZSU Stallions wohl gut beschreiben, blickt man auf die vergangenen Basketball-Gamedays zurück! Die Pferdeherde hält auch abseits des Spielfeldes immer ordentlich auf Trab! Vergangene Basketball Season das letzte Mal gesehen, sind wir gespannt, ob und womit die ZSU Stallions uns diesmal überraschen werden!

Fahren die WU Tigers ihre Krallen aus?

Die WU Tigers wachsen, sie wachsen vor allem auch zusammen und konnten schon beim ACSL Football Season Opener in Punkto Stimmung absolut überzeugen! Sicher ist also, die Tiger schlafen nicht! Ob das nur der Anfang war und die anderen Unis auch bei den Basketball-Spielen die scharfen Krallen der WU Tigers zu spüren bekommen? Wir sind gespannt, was da noch kommt!

Eine wichtige Frage bleibt auch noch offen: Wer von den Uni-Communities bekommt am 16.11. beim ACSL Basketball Season Opener die größte Tribüne? Ab morgen könnt ihr im Facebook-Event abstimmen! Die Gewinner der Umfrage bekommen den Ehrenplatz in der Wiener Stadthalle B!

Hier geht´s zum Event!

Nach oben scrollen