Die Spannenste ACSL Basketball Season Ever!

Während bei den ACSL Basketball Damen die vier Teams die in das Halbfinale einziehen bereits feststehen (UW Emperors, JKU Astros, MU Serpents, TU Robots) ist bei den Herren noch (fast) alles drinnen. Hier erfährst du die Ergebnisse aller bereits gespielten Partien und einen Ausblick auf die Playoffs.

Damen Basketball – Wer geht mit wem?

Das Damenmatchup, MU Serpents vs TU Robots diesen Samstag den 27.01. beim Gameday 4 in der Stadthalle B verspricht ein extrem spannendes Duell zu werden. Die Serpents Damen sind in dieser Season gut unterwegs und mussten ihre einzige Niederlage beim Season Opener Thriller gegen die UW Emperors mit nur einem Punkt Unterschied hinnehmen. Die Robots Damen sind nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen die Astros nun auf den vierten Platz in der Tabelle abgerutscht. Der Ausgang MU vs TU könnte ausschlaggebend für die Halbfinal-Paarungen sein.

Damen Standings, Stand 22.01.2024

Zur Erinnerung – Das Halbfinale wird diese Season in Linz stattfinden und zum ersten Mal in der ACSL Geschichte zeigt sich wie wertvoll der Heimvorteil sein kann. Im Halbfinale trifft das erstplatzierte Team (nach dem Grunddurchgang) gegen das Viertplatzierte an und Platz 2 spielt gegen Platz 3. Wir sind gespannt welche Paarungen zustande kommen werden. Die entgültige Entscheidung wer gegen wen im Halbfinale spielen wird fällt am 25.02. & 03.03 (kleine Spieltage, Längenfeldgasse) und am 29.02. beim letzten Linz Regular Season Gameday. Die Matchups findest du hier oder weiter unten in der Spielübersicht.

  • 1st Seed vs 4th Seed
  • 2nd Seed vs 3rd Seed

Hier könnt ihr auch einen Blick auf die gesamte Damen Spielergebnisliste werfen.

ACSL Basketball Season - Uni Wien Emperors vs BOKU Beez

Herren Basketball – Das Fünfte Rad am Wagen?

Die ACSL Basketball Herren Season war noch nie spannender. Während die Med Uni Serpents Herren bereits von einem Playoff Einzug eliminiert wurden, ist für die anderen Teams noch alles möglich. #AllOrNothing

Aktuell zählen die verbleibenden fünf Herren Teams (Tigers, Emperors, Robots, Astros, Beez) alle 4 bzw. 5 Siege. Sollten am Ende der Season mehrere Teams das gleiche Win-Loss Verhältnis aufweisen, dann sind die direkten Duelle & die Punktedifferenz entscheidend. 5 Teams – aber nur 4 Halbfinale Plätze!

Herren Standings, Stand 22.01.2024

Folgende Matchups sind bereits augrund des direkten Duells oder wegen der direkten Punktedifferenz entschieden.

  • TU Robots 1-1 ( JKU Astros -> Astros vor Robots
  • JKU Astros 1-1 UW Emperors -> Emperors vor Astros
  • JKU Astros 1-1 BOKU Beez -> Beez vor Astors
  • WU Tigers 1-1 TU Robots -> Robots vor Tigers
  • BOKU Beez 1-1 UW Emperors -> TIE! Punktegleiches direktes Duell

Je nachdem wie die Matchups beim kommenden Gameday 4 ausgehen, könnten am Ende der Season komplizierte Tiebreak Bestimmungen über den Playoff-Einzug entscheiden. Mehr dazu erst falls es dazu kommt. Hier gibt es für euch die gesamte Ergebnisliste und die noch ausständigen Herren Matchups. Jedes einzelne Game kann darüber entscheiden wer in die Playoffs aufsteigt.

Wichtiger Gameday 4 – Diesen Samstag

Auf ACSL Fans wartet am Samstag ein besonders wichtiger Gameday. Fans können nochmal die Chance ergreifen und den Unterschied machen. Welche Wirkung eine laute und motivierende Fan-Community auf das Team hat zeigen die Gamedays in Linz. Wir sind gespannt auf den Ausgang von TU vs MED Uni und WU vs UW.

>>> ACSL Basketball Gameday 4 <<<

Nach oben scrollen