First Time ACSL Semifinals in Linz – All you need to know

Diesen Samstag findet das große ACSL Basketball Semifinal in der Linzer Kepler Hall statt. Hier erfährst du noch alle letzten Infos die du für das Spektakel wissen musst!


Kann ich vorort Tickets kaufen?

Ja wir haben vorort Tageskassa Tickets für euch. Wir empfehlen aber für alle spontan Entschlossenen sich trotzdem vorab das Ticket online zu checken um langes Anstehen beim Einlass zu vermeiden.


Wo finden die Semifinals genau statt? Wo muss ich hin

Die Semifinal Games finden in der Kepler Hall in Linz auf der Johannes-Kepler-Universität statt – Home of the JKU Astros. Altenberger Straße 69, 4040 Linz, Österreich

Für Anreisende aus Wien

Mit dem Zug bis Linz Hauptbahnhof und dann ganz easy mit den Straßenbahnlinien 1 oder 2 bis zur Endstation JKU. Die Straßenbahn hält direkt im Untergeschoss des Hauptbahnhofes.

ACSL Fanbus

Bis heute 20:00 kannst du noch ein Ticket für den ACSL Fanbus von Wien nach Linz und wieder zurück checken.


Timetable

13:30 Einlass in die Kepler Hall

14:00 UW Emperors vs MU Serpents (Damen Semifinals 1)

16:00 UW Emperors vs BOKU Beez (Herren Semifinals 2)

18:00 JKU Astors vs TU Robots (Damen Semifinals 2)

20:00 WU Tigers vs JKU Astors (Herren Semifinal 2)


Gibt es Verpflegung?

Natürlich gibt es für euch wie bei jedem anderen ACSL Event auch Drinks & Snacks während des ganzen Tages und Abends.


Wie schauts mit dem Entertainment aus?

Auch in Linz wird euch ein tolles Entertainmentprogramm während des ganzen Events geboten. Neben DJ, Astros Space Dancer gibt es für euch in den Halbzeiten tolle musikalische Acts. Mit dabei:

Act 1: Biyani
Biyani, ein Rapper aus Linz der sich seit über einem Jahrzehnt der Musik verschrieben hat, beweist mit jedem Song sein facettenreiches Repertoire. Ob gefühlvoll oder Streetrap, ob auf Deutsch oder Türkisch; der Rapper mit kurdischen Wurzeln lebt für die Musik!

Act 2: Lika Doss
Die Linzerin Lika Doss kommt aus einer Musikerfamilie und hat ihre Leidenschaft für Musik von klein auf ganz selbstverständlich entwickelt. Sie nahm Klavierunterricht und sang zunächst Coversongs, bis sie 2020 begann, ihre eigenen Songs auf Deutsch zu veröffentlichen. Ihre Singles, wie z.B. „Du und Sie“, „Ganz oder gar nicht“ und „Kein Rouge“ wurden bereits bei Radiosendern wie Ö3, Antenne Steiermark & Kärnten und Life Radio gespielt. Die Sängerin und Songwriterin schloss zudem ihr Masterstudium der klinischen Psychologie erfolgreich ab und arbeitet zurzeit in zwei Praxen in Linz. Am 1.3. erschien ihre neue Single „Schlaflos“.



Ausklang & After Party in der Kepler Hall

Nach den Semifinals können Fans & Athlet:innen den Abend noch bis 0:00 direkt in der Kepler Hall ausklingen lassen und den Finaleinzug feiern.


LIVE Stream

Du kannst die Semifinals auch im Live-Stream auf Youtube mitverfolgen. Den Link werden wir am Samstag vorab auf unserem Instagram Kanal in den Storys platzieren.


Wir halten dich auch Up-to-Date und zeigen dir was alles so beim Gameday passiert. Make sure to follow!

Nach oben scrollen